AFS


Meine Organisation ist AFS und ich bin sehr zufrieden mit ihr!

AFS
Quelle und Bildrechte: AFS
AFS zeichnen vorallem die sehr guten Auswahlverfahren aus, da diese über ein ganzes Wochenende gehen und die AFS Betreuer somit einen richtig gut kennenlernen können. Aber keine Angst, das ganze klingt jetzt schlimm, aber vor den Auswahlverfahren müsst ihr echt keine Angst haben, da das SEHR entspannt abläuft und ich hab schon allein von der Auswahl sehr viel profitiert. Betreut werdet ihr über das Wochenede von ehemaligen Austauschschülern (bei mir waren sie zwischen 17-25 Jahre alt). Ebenso lernt man dort auch ganz viele andere Austauschschüler kennen :)

 Die Vorbereitungen sind ebenso richtig gut und man lernt sich selbst noch mehr kennen :).

Aber jetzt mal weg von meiner eigenen Meinung und ein paar Fakten zu AFS.

AFS heißt American Field Service und ist eine gemeinnützige Austauschorganisation. AFS existiert seit 60Jahren und ist in über 60 Ländern weltweit vertreten.
Hier könnt ihr einen Überblick über alle Länder bekommen.

Die Organisation ist einer der größten Organisationen weltweit und hat somit viel Erfahrung und ein großes Länderangebot.

Neben Schüleraustausch bieten sie auch Sprachcamps, Ferienprogramme und Freiwilligendienste an. 
Klickt Euch doch einfach mal bei AFS durch.

Ich persönlich kann euch AFS sehr weiterempfehlen, da die Organisation einen und die Eltern wirklich gut auf das Auslandsjahr vorbereitet und auch alle Fragen klärt. Die ehrenamtliche Arbeit ist ebenso sehr zu schätzen.

 P.S. Alles was  ich hier geschrieben habe, ist meine eigene Meinung und ich sage damit nicht, dass andere Organisationen schlecht sind, sondern ich berichte hier nur über meine eigenen Erfahrungen!

Keine Kommentare: