Mittwoch, 10. Mai 2017

AFS Grand Canyon Camp

Als Abschlusscamp von meinem Auslandsjahr ist meine Austauschorganisation AFS mit uns zum Grand Canyon gefahren. 

Ja, zum Grand Canyon, eines der sieben Naturwundern. 
Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich plötzlich keinen Ton mehr sagen könnte, als sich das riesiges Loch vor mir öffnete. 
Es war atemberaubend. 



AFS erfüllt Träume, von denen man nie gedacht hätte, dass sie je wahr werden.



Mit Zeltausrüstung, Essen, Trinken und Snacks machten sich die rund 30 Austauschschüler aus Arizona auf und führen in den Norden von Arizona wo sich das Wunder befindet. 



Wir könnten uns zwischen einem 12 Meilen und 3 Meilen Hike entscheiden, ich habe mich für den längeren entschieden. Mit viel Freude, einem vollgepackten Rucksack mit viel Wasser und Snacks ging es dann früh am morgen los. Zuerst ging es runter bei ca. 25 Grad. 





Mit einigen Pausen und nach einigen Stunden kamen wir endlich an.
Worte können dieses Gefühl und diesen Ausblick gar nicht beschreiben...








Nach vielen atemberaubenden Bildern, ging es schließlich zurück.
An dieser Stelle muss ich mich sehr bei einem Freund bedanken, der gegen Ende meinen Rucksack trug, da ich diese Wanderung echt anstrengend war. Mit der Sonne im Gesicht und 35  Grad ging es den ganzen Weg wieder zurück, nur diesmal ging es bergauf.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie wir es wieder an die Spitze geschafft haben, aber wir haben es geschafft und der anstrengende Hike war somit zu Ende.

Neben einer tollen Erfahrung haben sich alle auf die Dusche gefreut und am Abend haben wir den Tag mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Ende des Camps brachen wir alle erschöpft und müde auf, aber mit einer tollen Erfahrung mehr in unserem Herzen.


Keine Kommentare: